IT-Sicherheit für 0,-- € am 29. Juni 2017 in Hof
Ein Mythos oder Wirklichkeit?
Der Schutz von Geschäftsgeheimnissen und IT-Systemen vor unberechtigten Zugriffen und Cyber-Angriffen ist ein brandaktuelles und wichtiges Thema für Unternehmen. Im globalen Wettbewerb hat sich die Notwendigkeit längst bewahrheitet. Doch mittlerweile werden auch kleinere Unternehmen immer öfter zur Zielscheibe von Cyber-Betrügern. Der ein oder andere Erpressungsfall, in dem empfindlich hohe Lösegeldforderungen gestellt wurden, hat es schon in die Nachrichten geschafft. Für Unternehmen bis 50 Mitarbeiter stellt dieses Thema eine besondere Herausforderung dar. Während in größeren Betrieben meist eine Fachabteilung die Gefahren im Blick hat, kommt IT-Sicherheit bei kleineren Betrieben leider häufig erst dann auf die Tagesordnung, wenn es schon zu spät ist. Um dem vorzubeugen, laden wir von der IHK für Oberfranken Bayreuth Sie gemeinsam mit der Handwerkskammer Oberfranken und der Wirtschaftsregion Hochfranken e.V. zu unserer Kooperationsveranstaltung „IT-Sicherheit für 0,- €“ ein.
Unser Ziel ist es, Ihnen einen Überblick zu geben, welche Maßnahmen Sie direkt in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Unsere drei Experten beleuchten „IT-Sicherheit“ aus verschiedenen Perspektiven – nutzen Sie die Veranstaltung um sich Tipps vom Fachmann zu holen.
Die Veranstaltung ist kostenfrei, um Anmeldung bis 22. Juni 2017 wird gebeten.
Termin: Donnerstag, 29. Juni 2017, 17:00 Ort: Münch-Ferber-Villa, Münch-Ferber-Straße 1, Hof Veranstalter: IHK für Oberfranken Bayreuth, Handwerkskammer Oberfranken & Wirtschaftsregion Hochfranken e.V.